Instrumentalunterricht mit Videokonferenzen

Mitte März hatten wir angekündigt auf Grund der Corona-Pandemie unseren Instrumentalunterricht auf Videokonferenzen umzustellen. Wir haben eine großartige Resonanz erhalten, sowohl von Kindern, Jugendlichen und Eltern, als auch von unseren Lehrerinnen und Lehrern.
Auf verschiedenen Endgeräten laufen nun die Unterrichtsstunden ortsunabhängig in Kinderzimmern, Hobbykellern und Wohnzimmern. Wir hoffen dadurch ein bisschen geregelten Alltag trotz Kontaktverboten zu schaffen. Unsere Auszubildenden können weiter ihrem Hobby arbeiten und auf ihre bisherigen Leistungen aufbauen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ihre Flexibilität. Das gibt uns die Möglichkeit unseren Lehrkräften weiter ein geregeltes Gehalt bezahlen zu können und keine Existenzen gefährden zu müssen.

Jede Krise ist auch eine Chance und wir hoffen durch Zusammenhalt gestärkt aus dieser herauszugehen.