Instrumentalausbildung

Ausbildungsbeginn:

zu jedem Zeitpunkt

Kosten:

40 EUR/Monat für das erste Kind
35 EUR/Monat fürjedes weitere Kind

Instrumente können bis zu einem Jahr für 10 EUR pro Monat gemietet werden.

Unterricht:

einmal in der Woche
Einzelunterricht: 30 min

Instrumente:

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Oboe, Fagott, Posaune
Trompete / Flügelhorn, Waldhorn, Ternorhorn, Bariton
Tuba, Schlagzeug

Mitgliedschaft:

Ihr Kind wird automatisch Mitglied beim MV Endersbach (bis zum 18. Lebensjahr kostenlos). Ab der Instrumentalausbildung muss ein Elternteil dem MV Endersbach beitreten (37 EUR/Jahr).

Kontakt:

Lisa Merholz

Nachdem die Kinder einiges auf ihrem Instrument erlernt haben, geht es mit anderen Kindern ins Orchester um gemeinsam zu musizieren und um jede Menge Spaß zu haben.

Um auch das gemeinsame Musizieren schnell zu erlernen, geht es nach kurzer Zeit schon ins Jugendorchester. Das darauffolgende Ziel sollte das aktive Orchester beim MV Endersbach sein. Zudem stehen bei uns außer der Musik auch einige Ausflüge, Freizeiten und vieles mehr auf dem Programm. Hierbei soll die Gemeinschaft der Kinder gestärkt und viele Freundschaften geknüpft werden.